Hausärztliche Leistungen

Als Internisten mit hausärztlichem Schwerpunkt sehen wir uns als Ihr Lotse im Gesundheitssystem. In unserer Praxis können wir bei unklaren Beschwerden eine Basisdiagnostik einleiten und nach Stellung einer Diagnose auch eine entsprechende Behandlung. Wir kennen aber unsere Grenzen. Sollten wir bei einem Problem nicht weiterhelfen können, werden wir für Sie einen entsprechenden Spezialisten konsultieren. Im Idealfall kommen anschließend alle erhobenen Befunde bei uns zusammen. Gemeinsam können wir dann weitere Strategien entwickeln und Sie so sicher durch das Gesundheitwesen lotsen.

Im Rahmen unserer hausärztlichen Tätigkeit bieten wir Ihnen die Diagnostik und Therapie aller allgemeinmedizinischen und internistischen Krankheitsbilder an. Diese sind u.a. Herz-Kreislauf- und Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes mellitus und andere Stoffwechselerkrankungen. Auch kleine chirurgische Tätigkeiten wie z.B. das Nähen einer Kopfplatzwunde oder die Wundversorgung gehören zu unserem Leistungspektrum. Wenn Sie an chronischen Erkrankungen wie z.B. einer COPD, einem Diabetes mellitus oder einer koronaren Herzkrankheit leiden, besteht die Möglichkeit sich bei uns in ein sogenanntes Disease-Management-Programm (DMP) einzuschreiben. So haben wir die Möglichkeit jedes Vierteljahr den Krankheitsverlauf zu kontrollieren und bei Bedarf die Therapie zu optimieren.

Impfung

Unsere hausärztlichen Leistungen sind u.a.:

• Impfungen
  • Langzeit-Blutdruckmessung