Notfallmedizin, Palliativmedizin, Reisemedizinische Gesundheitsberatung - Gelbfieberimpfstelle -

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Website.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen das gesamte hausärztliche sowie kardiologische Leistungsspektrum (teils Privat- bzw. Selbstzahlerleistungen) an. Weitere Schwerpunkte legen wir auf die Reisemedizin, Präventiv- und Palliativmedizin.

Unsere Praxis verfügt über eine moderne apparative Ausstattung. Für uns selbstverständlich sind regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen des gesamten Personals, damit wir Ihnen jederzeit eine medizinische Versorgung auf höchstem Niveau anbieten können.

Unsere Website soll Ihnen unsere Praxis näher bringen, Ihnen zeigen wie unser Praxissystem funktioniert und welche Leistungen wir Ihnen anbieten können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Kris Landscheidt (Facharzt für Innere Medizin, Palliativmedizin, reisemedizinische Gesundheitsberatung)
  • Dr. med. Jan Felix Fritsch (Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Notfall- und Palliativmedizin)
  • Natalia Spister (Fachärztin für Allgemeinmedizin)
  • Jan Landscheidt (Facharzt für Allgemeinmedizin, Notfall- und Palliativmedizin)

sowie das weitere Team der Arztpraxis im Gesundheitszentrum Rahmede

Information Corona-Impfung:

Terminbuchungen zur Coronaimpfung:

Terminbuchung-Online AstraZeneca --> Hier klicken

Wir haben Coronaimpfstoff der Firmen Biontech und Johnson&Johnson vorrätig und können Sie sofort impfen!

Vereinbaren Sie gerne per Telefon oder E-Mail einen Termin zur Impfung*

*Aus logistischen Gründen (in einem Fläschen Impfstoff sind immer mehrere Impfdosen) müssen wir mehrere Patienten finden, die sich zu einem bestimmten Zeitpunkt impfen lassen möchten. Ein komplett individueller Impftermin ist daher nicht möglich.

Aufklärungsbogen Vektorimpfstoff (Astra-Zeneca, Johnson&Johnson)

Aufklärungsbogen mRNA-Impfstoff (Biontech, Moderna)

Kardiologie in der Arztpraxis im Gesundheitszentrum Rahmede

Neben der hausärztlichen Medizin ist ein Praxisschwerpunkt die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems.

Die kardiologische Schwerpunktsprechstunde bei Dr. Jan Felix Fritsch (Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie) ist jeweils freitags von 8:00-13:00 Uhr. Aufgrund bestehender Zulassungsbeschränkungen können wir leider einige kardiologische Untersuchungen nicht zu Lasten der gesetzlichen Krankenversicherung abrechnen. Sollte eine weiterführende Diagnostik notwendig werden, können wir Ihnen die anstehenden Untersuchungen gerne als sogenannte Selbstzahlerleistung anbieten. Alternativ ist eine Überweisung zu einem Kollegen mit entsprechender Kassenzulassung möglich. (Mehr Informationen hierzu finden Sie unter dem Punkt Kardiologie). Privatversicherte Patienten sind von diesen Beschränkungen nicht betroffen.

Wir sind Mitglied im Bundesverband niedergelassener Kardiologen